Leitung eines Teams in der Pflegeversicherung
Sie sorgen gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 980.000 Versicherten.
Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance.
Unsere Werte:
* Transparenz bei Prozessen, Zielen und Erfolgen
* Selbstreflexion, Feedback und Fehlerkultur
* Vorbildlicher Kommunikationsstil
* Förderung von Beteiligung und Eigenverantwortung
Ihre vielfältigen Aufgaben:
1. Organisatorische und disziplinarische Führung des Teams
2. Übernahme und Gestaltung von Changeprozessen, um die kontinuierliche Verbesserung von Arbeitsabläufen und Prozessen sicherzustellen
3. Analyse gesetzlicher und fachlicher Anforderungen sowie deren Umsetzung und Sicherstellung im operativen Geschäft
4. Teilnahme und Mitwirkung in Projekt- und Arbeitsgruppen
5. Sicherstellung der bedarfsorientierten Weiterbildung sowie die Förderung und Motivation der Mitarbeitenden
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in einem für die Aufgabe relevanten Bereich oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Pflegeversicherung sowie idealerweise Führungs- und/oder Projekterfahrung
* Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und sicherer Umgang mit MS Office-Produkten
Unser Führungsverständnis:
* Transparenz bei Prozessen, Zielen und Erfolgen
* Selbstreflexion, Feedback und Fehlerkultur
* Vorbildlicher Kommunikationsstil
* Förderung von Beteiligung und Eigenverantwortung
Wir suchen nach jemandem, der sich auf unsere Werte einlassen möchte und bereit ist, mit uns zusammenzuarbeiten.