Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sekretärin (m/w/d) für unsere Klinik für Allgemeine Innere Medizin, Kardiologie und Intensivmedizin in Teilzeit (25 Std./Woche)!
Das Herforder Mathilden Hospital ist eines von fünf Akutkrankenhäusern der Katholischen Hospitalvereinigung Ostwestfalen gGmbH. In den fünf Fachkliniken und den drei Zentren (Brustkrebszentrum, Endoprothetikzentrum und Refluxzentrum OWL) werden jedes Jahr etwa 8.300 stationäre und 18.000 ambulante Patientinnen und Patienten versorgt. Das gesamte Krankenhaus wird jährlich gemäß DIN EN ISO 9001 zertifiziert.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit Herz und Engagement bei der Sache: Gleichberechtigung, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien werden hier großgeschrieben.
Klinik für Allgemeine Innere Medizin, Kardiologie und Intensivmedizin
Unsere Fachklinik behandelt neben allgemeininternistischen Erkrankungen insbesondere kardiologische und angiologische Krankheitsbilder. Dies können zum Beispiel sein: Erkrankungen der Herz- und Halsschlagadern, der Arterien und Venen, die Behandlung von Herzrhythmusstörungen mit Implantation von Herzschrittmacher und Defibrillator-Implantationen. Neben der medikamentösen Behandlung der Herzschwäche können auch spezielle Schrittmacher/Defibrillatoren zur Steigerung der Herzleistung eingebaut werden.
Untrennbar mit der invasiven Kardiologie verbunden ist die Intensivmedizin mit der Versorgung schwerstkranker oder vielfach kranker Patienten. In enger Absprache mit der gastroenterologisch/onkologisch ausgerichteten Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Gastroenterologie wird die internistische Intensivtherapie von unserer Klinik betreut.
Ihre Aufgaben bei uns
* Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle sämtlicher administrativer Vorgänge des Sekretariats
* Selbstständige Erledigung der anfallenden Korrespondenz sowie Terminkoordination und Protokollführung
* Postbearbeitung sowie allgemeine Büroarbeiten
* Erstellen und Schreiben von Arztbriefen, Briefen und Dokumenten, Korrekturen
* Befundanfragen
* Organisation der Sprechstunden / Ambulanz
* Kommunikation und Bearbeitung für den Medizinischen Dienst
* Organisation der Dienstpläne der und der Ärzte erforderlichen Unterlagen
* Selbstständiges Beantworten von Telefonaten und Weiterleitung/Informationsweitergabe nach Prioritäten
Damit können Sie uns begeistern
* Berufserfahrung im Sekretariatswesen, vorzugsweise im Gesundheitssystem (wünschenswert, aber nicht zwingend Voraussetzung)
* Erfahrung in der Arztbrieferstellung (wünschenswert, aber nicht zwingend Voraussetzung)
* Sehr gute EDV-Kenntnisse (u.a. MS-Office)
* Ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationsgeschick
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Engagement, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
* Eine freundliche und positive Ausstrahlung
* Eine hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
Darauf können Sie sich freuen
* Mitarbeit in einer modernen, spezialisierten kardiologischen Klinik
* Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld
* Vergütung nach AVR Caritas (inkl. Weihnachtszuwendung u. Urlaubsgeld) sowie eine Vielzahl an attraktiven betrieblichen Sozialleistungen (z.B. eine fast vollständige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung)
* Qualifizierte und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, welche Ihnen die Entwicklung Ihrer Potenziale ermöglichen
* Maßnahmen zur Prävention und betrieblichen Gesundheitsförderung
* Standort mit ansprechenden Wohn- und Lebensmöglichkeiten und großem Freizeit- und Kulturangebot
* Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen (auch E-Bikes über Job-Rad)
* Ein arbeitgebergefördertes Deutschlandticket
* Durch Corporate Benefits eine Vielzahl attraktiver Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen