Berufliche Herausforderung im IT-Bereich
Wir suchen eine qualifizierte Person, die die Rolle eines Anwendungsbetreuers übernehmen möchte. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für den 1st- und 2nd-Level-Support für unternehmensspezifische Anwendungen und sind Ansprechpartner bei technischen Fragestellungen.
In enger Abstimmung mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern analysieren, klassifizieren und bearbeiten Sie Störungen sowie Serviceanfragen strukturiert und lösungsorientiert. Durch gezielte Fehleranalysen koordinieren Sie nachhaltige Problemlösungen.
Ihre Aufgaben:
* Durchführung von Anwenderschulungen
* Koordination von Software-Rollouts, Updates und Migrationen
* Pflege von Dokumentationen, Benutzerhandbüchern und Schulungsunterlagen
Zudem wirken Sie an der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Anwendungen mit.
Ihr Profil:
* Fachinformatiker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation erforderlich
* Erfahrung in SAP S4/Hana bzw. Sharepoint Online wünschenswert,