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Kaufmännische leitung (m/w/d)

Balingen
NARR Isoliersysteme GmbH
Kaufmännischer Leiter
Inserat online seit: 13 Juni
Beschreibung

Stellenbeschreibung
Einleitung Gestalten Sie die Zukunft eines marktführenden Unternehmens mit! Sie suchen eine verantwortungsvolle Schlüsselposition mit viel Gestaltungsspielraum in einem stark positioniertem Unternehmen? Dann nutzen Sie diese Chance! Als Kaufmännische/r Leiter/in (m/w/d) übernehmen Sie als Teil der zweiten Führungsebene eine zentrale Rolle in einem erfolgreichen Unternehmen der Bauzulieferung/Kältetechnik ( €~20 Mio. Umsatz, ~100 Mitarbeiter ). Mit hochwertigen Produkten und eigener Produktion sind wir bestens für weiteres Wachstum aufgestellt – und Sie gestalten diesen Erfolg aktiv mit! In dieser Position genießen Sie große Freiheitsgrade, um Prozesse, Teams und Strukturen optimal zu gestalten. Ihr Fokus liegt auf der Steuerung und Optimierung der Finanzprozesse, Budget- und Liquiditätsplanung, sowie Controlling und Reporting. Zudem verantworten Sie das Vertrags- und Bankenmanagement, das Personalwesen, die IT sowie die Finanzplanung im Kunden- und Lieferantenumfeld. Wir suchen eine unternehmerisch denkende, strukturierte Führungspersönlichkeit, die Veränderung aktiv vorantreibt – aber auch pragmatisch und hands-on mit anpackt. Moderne, digitale Prozesse sind für uns essenziell, denn sie bilden die Grundlage für fundierte Entscheidungen. Sind Sie bereit, diese Herausforderung anzunehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (inclusive Gehaltsvorstellung) ! Warum NARR Isoliersysteme GmbH? Weil wir ein mittelständisches Familienunternehmen mit über 60 Jahren Erfahrung sind. Mit über 60 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Isolierelementen für Kälte-, Klima-, Reinraum- und Brandschutztechnik bieten wir als weltweit tätiges Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen, von Planung über Produktion bis Montage und Wartung. Unser engagiertes Team von 110 Mitarbeitern ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Aufgaben Ihre Aufgaben: Verantwortung für Finanzen, Buchhaltung & Controlling, in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erstellung und Überwachung des Budgets sowie Liquiditätsplanung in Abstimmung mit der Führungsebene Verantwortung für Monats- und Jahresabschlüsse, regelmäßige Finanzberichte sowie Statistiken für die Geschäftsführung Durchführung von Kosten- und Umsatzanalysen sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Regelmäßiges Reporting und Controlling der finanziellen Entwicklungen Steuerung und Transformation der internen Finanzprozesse Unterstützung bei der strategischen Planung und Umsetzung operativer Unternehmensziele Leitung und Weiterentwicklung eines kleinen Teams im kaufmännischen Bereich Verantwortung für das Vertragsmanagement sowie die Finanzplanung im Rahmen von Kunden- und Lieferantenbeziehungen Führung und Entwicklung der Mitarbeiter in den Bereichen Personal und IT. In beiden Bereichen, insbesondere im Bereich Personal sind Kenntnisse wünschenswert,Verantwortung und teilweise Durchführung allgemeiner Verwaltungsaufgaben Qualifikation Ihr Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in einer verantwortungsvollen kaufmännischen Position, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen Unternehmerischer Charakter, der auch gerne mal über den Tellerrand schaut, mit Hands-on-Mentalität Gutes Verständnis für die wesentlichen kaufmännischen, vertrieblichen und operativen Fragestellungen und die Optimierung von Finanz- und Verwaltungsabläufen Fundierte Kenntnisse in Finanzbuchhaltung, Controlling, Rechnungswesen und Liquiditätsmanagement Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und Finanzsoftwarelösungen Analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit Strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Stakeholdern – Erfahrung in der Kommunikation mit Private Equity von VorteilSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Was wir bieten: Eine angenehme Teamgröße, in der man sich persönlich kennt, austauscht und unterstützt sowie kurze Informations- und Entscheidungswege Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und Gleitzeitmöglichkeiten Zusätzlich zum attraktiven Entgelt weitere Benefits, u.a. Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, monatlicher Tankgutschein (bis 600,00 € netto p.a.), Jobrad, Weiterbildungen und weitere Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Angaben des frühstmöglichsten Eintritt in unser Team sowie der gewünschten Gehaltsvorstellung.

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