Bei Schöffel arbeitest Du an der Schnittstelle zwischen IT/BO und den Fachbereichen – strukturiert, lösungsorientiert und mit dem Blick fürs Ganze. Was erwartet dich? Du bietest 2nd Level Support für ERP-Systeme wie Dynamics NAV / Dynamics 365 BC zur schnellen und effektiven Lösung von Benutzerproblemen Du pflegst unser Jira Management System inklusive einer Wissensdatenbank Du unterstützt bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von Testszenarien im System, bei Bedarf gemeinsam mit den Benutzer:innen Du wendest ITIL-Prozesse an und befolgst die ITIL-Standards Du managst Datenbanken zur Sicherstellung der Integrität und Leistung der Unternehmensdatenbanken und integrierst Unternehmenssysteme zur Verbesserung der Geschäftsprozesse Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeit und -ort mit mobilem Arbeiten an 2 Tagen die Woche Ein familiäres Umfeld in einem sportlichen Unternehmen Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team Gute Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum Sehr günstige Einkaufsmöglichkeiten bei uns und unseren Partnern Bikeleasing Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Team Events wie Skifahrten und Bergtouren Sport und Gesundheitsgruppen wie Laufen und Yoga Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in Fachinformatik oder einen Bachelor-Abschluss in Informatik, Informationstechnologie oder einem ähnlichen Bereich Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle mit Du hast gute Kenntnisse im Jira Management System und in agilen Methoden Du hast Erfahrung mit ERP-Systemen wie Dynamics NAV oder Dynamics 365 BC, Kenntnisse für angrenzende Systeme und Reporting Tools sind wünschenswert Du kannst Dich in Geschäftsprozesse eindenken und hast Spaß daran, diese zu gestalten oder zu verbessern Du bist sicher im Umgang mit Datenbankmanagementsystemen und SQL, hast Erfahrung mit API-Integrationen und Middleware-Tools, und kannst präzise technische Dokumentationen erstellen 1. Du erhältst unmittelbar nach der Bewerbung eine Eingangsbestätigung 2. Danach melden wir uns spätestens nach einer Woche nochmal bei Dir 3. Weiter geht es mit einem ersten Kennenlernen via Teams 4. Im Anschluss findet das Zweitgespräch bei uns in Schwabmünchen statt 5. Zum Schluss erhältst Du Deine Vertragsunterlagen