Ein innovatives Industrieunternehmen mit Sitz in Wuppertal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Plant Controller (m/w/d). In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie eine aktive Rolle in der wirtschaftlichen Steuerung des Werkes und stehen der Produktionsleitung als wertvoller Sparringspartner zur Seite.
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Produktionscontrolling, arbeiten strukturiert und unternehmerisch? Dann könnte diese Herausforderung der nächste Meilenstein in Ihrer beruflichen Laufbahn sein.
Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Verantwortung für das Controlling der Produktionsbereiche, inklusive Kostenstellen- und Kostenträgeranalysen
* Erstellung sowie kontinuierliche Optimierung von Berichten, Kennzahlen und Abweichungsanalysen
* Bewertung von Materialeinsatz, Ausschussraten und Effizienzindikatoren
* Mitwirkung bei Investitionskalkulationen und Wirtschaftlichkeitsanalysen
* Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Werksleitung, Logistik und Einkauf zur Steigerung von Effizienz und Kostentransparenz
* Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei der Planung von Budgets und Forecasts
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktionscontrolling, idealerweise in einem internationalen Fertigungsunternehmen
* Versierter Umgang mit MS Excel sowie Erfahrung mit ERP- und BI-Systemen (z.B. SAP, Infor, Microsoft Dynamics, Power BI)
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und hoher Qualitätsanspruch
* Kommunikationsstärke und Teamorientierung – insbesondere im Austausch mit technischen Abteilungen
* Selbstständige Arbeitsweise, Entscheidungsstärke und Interesse an operativen Abläufen
Ihre Vergütung
* Eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum in einem modernen Fertigungsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Führungskräften verschiedenster Fachrichtungen
* Flexible Arbeitsmodelle inkl. Homeoffice-Möglichkeiten
* Umfangreiche Weiterbildungsangebote und langfristige Entwicklungsperspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, JobRad-Leasing und Mitarbeiterrabatte
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr Kontakt
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