Sind Sie bereit, den nächsten Schritt in Ihrer Karriere zu gehen? Die DIS AG präsentiert Ihnen eine aufregende Chance als Fachinformatiker im Helpdesk!
Unser Kunde in Wiesbaden sucht nach einer engagierten und erfahrenen IT-Fachkraft, die das Team verstärkt und gemeinsam mit dem Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft geht.
In der Rolle als Fachinformatiker im Helpdesk übernehmen Sie die Verantwortung für die Implementierung, Wartung und Betreuung der IT-Systeme. Ihre Stärke liegt in der schnellen Identifikation und Lösung komplexer technischer Herausforderungen. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Leidenschaft helfen Sie dabei, die IT-Infrastruktur kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Ihre Benefits
1. Als Mitarbeiter eines Familienunternehmens genießt man einen langfristig gesicherten Arbeitsplatz
2. Intensive Einarbeitung und vielfältige Karrierechancen
3. Dank flexibler Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells lässt sich Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren
4. Zusatzleistungen, darunter einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
5. Zugang zu Mitarbeiterrabatten und einem breiten Angebot an Vergünstigungen
6. Umfangreiche Weiterbildungsangebote mit vielen internen Schulungen
7. Spannender Arbeitsalltag mit facettenreichen Aufgaben in der IT-Zukunftsbranche
8. Offene, vielfältige Unternehmenskultur und flache Hierarchien
9. Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
10. Sie können das Job Rad, inklusive Arbeitgeberzuschuss nutzen
Ihre Aufgaben
11. Übernahme des technischen Support und schnelle sowie gewissenhafte Klassifizierung, Analyse und Bearbeitung eingehender Anfragen
12. Sie stehen den Usern per Telefon, Remote-Software oder Ticketsystem zur Seite
13. Prüfung und Beseitigung von Störungen und Fehler sowohl für Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) als auch für Anwendungen (Office 365, Open Touch Conversation)
14. Sie kümmern sich um die Benutzer- und Rechteverwaltung in Microsoft Active Directory, Exchange, SAP und weiteren Systemen
15. Aufbereiten komplexer Anfragen und Weiterleitung an nachgelagerte Fachabteilungen
16. Erfassung und Pflege von Lösungen in einer Wissensdatenbank sowie bei Bedarf enge Abstimmung mit externen Partnern
Ihr Profil
17. Sie haben Ihr IT-Handwerk von Grund auf gelernt, z.B. als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
18. Versierte Berufserfahrung im IT-Support und Routine im Arbeiten mit einem Ticketsystem (bevorzugt mit ServiceNow)
19. Sicherer Umgang mit Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern
20. Sehr gute Kenntnisse in iOS, Windows 10/ 11, Office 365 und Grundkenntnisse in SAP
21. Guter mündlicher sowie schriftlicher Ausdruck in der deutschen und englischen Sprache
22. Freundliche, hilfsbereite Art, Teamplayerqualitäten und Organisationstalent