Body { background: linear-gradient(to bottom, #f7f7f7 300px, #f7f7f7 800px); background-repeat: no-repeat; } Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst - Auftragsabwicklung location_on Pforzheim, Deutschland home Teilweise Home-Office work Vollzeit Jetzt bewerben Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst - Auftragsabwicklung location_on Pforzheim, Deutschland home Teilweise Home-Office work Vollzeit Jetzt bewerben navigate_beforenavigate_next
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Wir suchen Sie!
reputatio - we connect people, technology, vision and reality
Bereits seit 2004 vertrauen zahlreiche renommierte B2B-Kunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld auf reputatio als Innovationsgeber, Infrastrukturdienstleister und strategisches IT-Beratungsunternehmen mit individuellen Lösungen im Bereich der Telekommunikation und Information.
Unsere innovative Cloud-Telefonanlage reputatio CallManager verzeichnet erfreuliche Zuwachsraten. Dabei erreichen wir die hohe Zufriedenheit unserer Kunden insbesondere dank der ganzheitlichen Betreuung und einzigartigen Problemlöser-Mentalität unserer Mitarbeiter.
Wir benötigen ab sofort weitere Unterstützung im Auftrags- und Projektmanagement. Daher suchen wir Sie als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftragsabwicklung. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Wachstums bei reputatio!
Das sind Ihre Aufgaben:
In dieser Rolle gestalten und steuern Sie eigenverantwortlich die Umsetzung spannender Aufträge – vor allem rund um unseren reputatio CallManager und unsere Infrastrukturdienstleistungen – und sind die zentrale Verbindung zwischen Kund:innen, Dienstleistern und internen Teams.
4. Kaufmännische Planung und Koordination der Auftragsumsetzung unserer technischen Produkte und Dienstleistungen für Unternehmenskunden
5. Erster Ansprechpartner für unsere Kunden, Dienstleister und unsere Fachabteilungen als zentrale Kommunikationsschnittstelle zur Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses
6. Sicherstellung der termingerechten Auftragsdurchführung und Begleitung der Projekte bis zur Inbetriebnahme beim Kunden.
7. Unterstützung bei der Angebotskalkulation und -erstellung
8. Controlling der Aufträge sowie stetige Qualitäts- und Prozessverbesserungen
Das bringen Sie mit
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
10. Praktische Erfahrungen in der kaufmännischen Sachbearbeitung in einem Dienstleistungsunternehmen sowie im Kundenkontakt
11. Idealerweise Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche und mindestens verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift
12. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
13. Sie haben ein sehr gutes Gespür im Umgang mit Kunden und wissen, wann Sie zum Hörer greifen müssen oder wann eine E-Mail genügt.
14. Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis, erfassen in kurzer Zeit komplexe Sachverhalte und finden schnell eigenständig passende Lösungen.
15. Ihre Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab.
Ihre Benefits
Wir kümmern uns ganzheitlich um unsere Mitarbeiter, was sich in unseren Benefits widerspiegelt. Bei uns erwarten Sie Wertschätzung, Flexibilität, Professionalität und eine hohe Sozialkompetenz.
Für Ihr Wohlbefinden am Arbeitsplatz:
16. Festanstellung bei attraktiver Bezahlung in einer krisensicheren Branche
17. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Remote Work
18. Gut erreichbarer Arbeitsplatz mit hochwertigster Arbeitsausstattung in traumhafter Jugendstilvilla
19. Unvergessliche Teamevents
20. Begleitung durch einen Onboarding-Paten während der Probezeit
21. Zielorientierter, wertschätzender Führungsstil
Für Ihre berufliche Weiterentwicklung:
22. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
23. Jährliches Kontingent für Fachbücher
24. Flache Hierarchien und kurze Dienstwege, die eine aktive Mitgestaltung der eigenen Arbeit ermöglichen und die Chance bieten, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
Für Ihre Gesundheit:
25. Sonderkonditionen in einem hochwertigen örtlichen Fitnessstudio
26. Regelmäßige Massagetage am Arbeitsplatz
27. JobRad-Leasing
28. Wöchentlich wechselnder Snack- und Obstkorb
Im Umgang mit unseren Mitarbeitern sind uns Authentizität, Offenheit auch für kritische Anmerkungen und die Kommunikation auf Augenhöhe sehr wichtig. Entsprechend stolz sind wir auf unsere Auszeichnungen als Kununu Top Company 2025!