Mit stolzen 120 Jahren Erfahrung sind wir eine etablierte und leistungsstarke Unternehmensgruppe in den Bereichen Handel und Service sowie Dienstleistungen für Nutzfahrzeuge und Landmaschinen. An insgesamt 17 Standorten sind wir stolzer Vertreter der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH und exklusiver Vertriebspartner für die komplette Produktpalette von John Deere.
Um diese Leistungsstärke beizubehalten, suchen wir Dich als Käufmännische Fachkraft (m/w/d) für unsere Auftragsabwicklung im Vertriebsinnendienst für Landtechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Du bist ein Organisationstalent und hast Lust, der Motor zu sein, der unsere PS-starken Maschinen vom Hof des Herstellers direkt zu unseren Kunden auf die Felder bringt? Du möchtest sehen, was Deine Arbeit am Ende des Tages bewegt? Egal, ob Du frisch aus der Ausbildung kommst und richtig durchstarten willst oder schon einige Jahre Erfahrung im Gepäck hast - bei uns bist du genau richtig!
Deine Aufgaben
Als Herzstück unserer Auftragsabwicklung bist Du der entscheidende Dreh- und Angelpunkt im Unternehmen. Du sorgst dafür, dass alles rundläuft.
* Du managst die komplette kaufmännische Abwicklung unserer Landmaschinen - von der Bestellung beim Hersteller über die interne Koordination bis hin zur finalen Rechnung an den Kunden.
* Du erstellst und bearbeitest Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine sowie Rechnungen und behältst dabei alle Fäden und Termine fest in Deiner Hand.
* Du bist die zentrale Schnittstelle und der wichtigste Ansprechpartner für unseren Vertrieb, die Werkstatt und natürlich unsere Kunden, die sich auf Dein Wort verlassen können.
* Du pflegst alle Auftragsdaten sorgfältig in unserem ERP-System (MS Dynamics 365 Business Central) und sicherst so einen reibungslosen Informationsfluss im gesamten Unternehmen.
Deine Qualifikationen
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation.
* Erste Berührungspunkte mit der Landtechnik oder einer ähnlichen Branche wünschenswert.
* Erfahrungen mit einem ERP-System, idealerweise MS Dynamics 365 Business Central von Vorteil.
Deine Benefits
* Sicherheit und Perspektive: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem wachsenden und etablierten Händler in Europa.
* Faire Konditionen: Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Jahresurlaub für Deine Erholung.
* Moderne Benefits: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Bikeleasing, Corporate Benefits, Firmenfitness u.v.m.
* Tiemann-Spirit: Ein kollegiales und bodenständiges Team, in dem wir uns duzen, uns gegenseitig unterstützen und Erfolge gemeinsam feiern. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei uns Standard.
Klingt gut?
Perfekt! Dann möchten wir Dich kennenlernen. Schicke uns einfach deine Bewerbungsunterlagen - ein kurzer Lebenslauf reicht uns für den ersten Schritt völlig aus. Damit wir gleich ein vollständiges Bild von Dir haben, nenne uns bitte auch deine Gehaltsvorstellung und Deine aktuelle Kündigungsfrist bzw. Dein frühestmögliches Eintrittsdatum.