Wir, die Sparkasse Bodensee, sind mit einem Kundengeschäftsvolumen von über 9,2 Mrd. Euro der marktführende Finanzdienstleister am Bodensee und digitaler Vorreiter unter den deutschen Sparkassen. Telefonischer Kundenberater (m/w/d) für Kreditlösungen & Absicherung
in Voll- oder Teilzeit (min. Attraktives Gehalt auf Basis des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) mit rund 14 Gehältern
✓ Großzügige betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
✓ Zukunfts- und krisensicherer Arbeitsplatz kombiniert mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
✓ Spannendes Arbeitsumfeld mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld mit vielen Weiterbildungsangeboten (z.B. Fachwirt, Betriebswirt, Bachelorstudium) mit Kostenbeteiligung der Sparkasse und weitergehenden Karrieremöglichkeiten
✓
Erholung ist wichtig: Bei uns gibt es 32 Urlaubstage + 1 Tag Sonderurlaub für regionale Feste. Darüber hinaus sind Heiligabend und Silvester frei
✓
Gesundheit geht vor: Mit dem Jobrad zur Privatnutzung, der bezuschussten Firmenmitgliedschaft mit "Hansefit" und vielen weiteren Angeboten zu gesundheitsfördernden Themen (betriebliches Gesundheitsmanagement)
✓ Für eine gute Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeitgestaltung (39 Stundenwoche) und großzügige Homeoffice-Optionen
✓ Leckeres Essen in unserer zertifizierten Bio-Kantine in Friedrichshafen
✓
Zusammenarbeit in einem kollegialen Team mit einer umfangreichen Einarbeitung
✓
Gemeinsamkeit wird bei uns großgeschrieben: Betriebsfeste, Feiern von Dienstjubiläen, Skiausfahrten, Bezuschussung von Teamevents, Social Volunteering
✓ Regelmäßige Mitarbeitergespräche zur Standortbestimmung und Weiterentwicklung
✓ Wir arbeiten nachhaltig - die Sparkasse Bodensee wurde von einem unabhängigen Gremium mit dem Gütesiegel „Nachhaltigste Sparkassen 2023“ ausgezeichnet. Wir entwickeln zukunftsfähige Finanzlösungen und gestalten den Wandel in der Branche aktiv mit
✓ Kostenlose Kontoführung, umfangreiche Mitarbeiterkonditionen und vielfältige Rabatte bei deutschlandweiten Geschäftspartnern der Sparkassenfinanzgruppe
Sie sind als telefonischer Kundenberater (m/w/d) im Privatkreditgeschäft tätig
✓ Sie erkennen Potenziale für zusätzliche Finanzprodukte und leiten diese bei Bedarf an die zuständigen Berater oder Spezialisten weiter
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation als Quereinsteiger (m/w/d)
✓ Erfahrungen in der Telefonie, sowie in der Kundenberatung sind wünschenswert
✓ Sie sind eine begeisterungsfähige Persönlichkeit und telefonieren ist für Sie kein notwendiges Übel, sondern Ihre Leidenschaft
✓