Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Buchhalter/in bzw. Steuerfachangestellten oder mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Gutes Zahlenverständnis und eine selbstständige, strukturierte, detailgetreue Arbeitsweise Sichere Anwendung von Microsoft Office (insbesondere Excel) sowie eines gängigen EDV-Systems in der Finanzbuchhaltung Idealerweise Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware DATEV Schnelle Einarbeitung in neue Themengebiete und Sachverhalte Hohes Maß an Eigenverantwortung und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sonstige Kompetenzen: Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Teamfähigkeit Anpassungsfähigkeit und Lernbereitschaft Sorgfalt und Genauigkeit Teamorientierung Empathie und Respekt Kommunikationsfähigkeit Deine Bedeutung für das Unternehmen: Ein Buchhalter ist eine Fachkraft im Bereich der Finanzverwaltung und -buchhaltung eines Unternehmens oder einer Organisation. Die Hauptaufgabe eines Buchhalters besteht darin, finanzielle Transaktionen zu erfassen, zu verarbeiten und zu überwachen, um die finanzielle Gesundheit und Integrität des Unternehmens sicherzustellen.