Was wir gemeinsam bewegen
* Als Key Account Manager (m/w/d) für die Region Nord (Großraum Bremen, Hamburg, Hannover) übernehmen Sie die Verantwortung für den Vertrieb unseres Produkt- und Lösungsportfolios an die Zielgruppe der Energieversorger & Energiedienstleister in Ihrem Betreuungsgebiet und betreiben eine nachhaltige Kundenbindung
* Sie analysieren das Marktpotenzial in der Vertriebsregion und identifizieren potenzialstarke Zielkunden
* Die Kundengewinnung/-entwicklung/-betreuung sowie die Definition und Abwicklung der hierfür notwendigen Aktivitäten wie das Führen von Verhandlungen und Verkaufsgesprächen gehört zu Ihren täglichen Aufgaben
* Darüber hinaus sorgen Sie für die Entwicklung und Umsetzung von neuen Leistungspaketen in enger Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Dienstleistungsmanagement weiter
* Sie verantworten die Verankerung der Vertriebsstrategie der Vertriebsorganisation der Vaillant Deutschland GmbH sowie die Umsatzverantwortung für Ihr Einsatzgebiet
Was uns gemeinsam erfolgreich macht
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften / Wirtschaftswissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen gepaart mit hoher technischer Affinität
* Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Vertrieb, Business Development oder aus dem Strategiebereich mit, idealerweise in einem Unternehmen der Heiztechnikbranche oder der Energiewirtschaft
* Überzeugender Kundenkontakt, insbesondere sicherer Umgang mit Präsentationstechniken auf allen Hierarchieebenen sowie Umsetzungsvermögen und strategische Kompetenzen zeichnen Sie aus
* Eine verbindliche und verlässliche Arbeitsweise, ausgeprägtes Organisationstalent und kommunikationsstarkes Auftreten runden Ihr Profil ab
Worauf Sie zählen können
* Mobiles Arbeiten: Wir bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit zur mobilen Arbeit. Darüber hinaus besteht auch die Option aus einem Land der Europäischen Union mobil zu arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, sodass sich Familie und Beruf individuell aufeinander abstimmen lassen
* Weiterentwicklung: Unsere Mitarbeitenden werden hinsichtlich Soft- und Social Skills geschult und so bei Bedarf weiterentwickelt. Hierfür steht eine große Auswahl an Angeboten in unserem Schulungskatalog zur Verfügung