Ihre Aufgaben
1. Organisatorische Durchführung der Qualitätssicherung im Rahmen der Vorgaben des Instituts für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen (IQTIG)
2. Kommunikation und Schriftverkehr mit niedergelassenen Dialyseärzten zur Erfassung relevanter Daten für die Qualitätssicherung
3. Vertretung der Kolleginnen der Dokumentation und Administration in dringlichen, zentralen Aufgaben des Transplantationszentrums, wie z.B. der Urgency Code Änderungen bei Eurotransplant
4. Allgemeine Sekretariatstätigkeiten, wie die Koordination von Terminen, die Bearbeitung von Anfragen und die Pflege von Patientendaten
5. Unterstützung des interdisziplinären Teams des Transplantationszentrums bei der Vorbereitung und Nachbereitung von Besprechungen, Veranstaltungen und Prozessen
Ihr Profil
6. Abgeschlossene Berufsausbildung in einem medizinischen Assistenzberuf (z. B. MFA (m/w/d), Pflegefachkraft (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Freundliches, serviceorientiertes und verbindliches Auftreten im Umgang mit Patienten, Ärzten und anderen Fachabteilungen
8. Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Organisationsfähigkeit
9. Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen und Software-Programmen
10. Motivation und Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären und multiprofessionellen Team
11. Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren
Unser Angebot
12. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hoch spezialisierten Team
13. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Halbtagsstelle
14. Vergütung nach Tarifvertrag TV-L je nach Qualifizierung und Berufserfahrung einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung)
15. Strukturiertes Einarbeitungskonzept und eine angemessene Einarbeitungszeit
16. Beratungs- und Informationsangebot im Familienbüro zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
17. Unterstützung in der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in der eigenen Akademie
18. Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie Yoga-Kurse, Fitnessangebote und vieles mehr
19. Mitarbeitervergünstigungen in diversen Unternehmen
Kontakt
Herr Dr. Florian Sommer
Geschäftsführender Oberarzt
0821/400-3777