Unser Angebot
Als leidenschaftlicher und erfahrener Lohnbuchhalter in der Personalabteilung unterstützen Sie unser Team bei der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der fristgerechten Zahlungen der Steuern und Sozialabgaben.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung zu nutzen und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimal zu betreuen.
Ihre Aufgaben:
* Die administrative Abwicklung von Daten bei Eintritt und Austritt im Personal-System
* Die Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung einschlägiger steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Rahmenbedingungen
* Tägliche Korrespondenz mit unseren Mitarbeitern zur Beantwortung interner und externer Fragen
* Erstellung von Anhörungen für unseren Betriebsrat
* Erstellung von Auswertungen und Statistiken im Personalbereich
* Pflege und Bearbeitung unseres Zeiterfassungssystems
Wir suchen:
* Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung und mehrjähriger Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Gute Kenntnisse im Lohn- und Sozialsteuerrecht
* Freundliche, souveräne und lösungsorientierte Kommunikation mit unseren Mitarbeitern und externen Ansprechpartnern
* Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Daten
Was wir bieten:
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Intensive Betreuung während der Einarbeitungsphase und darüber hinaus
* Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
* Ausgewogene Work-Life-Balance im Gleitzeit-Modell
* Individuelle Förderung in Form von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten