Ihre Aufgaben
1. Technische Prüfung und Bearbeitung hierzu zählt die Analyse und Überarbeitung projektbezogener Unterlagen wie Aufstellzeichnungen, Baugruppenlayouts und Stücklisten.
2. Darüber hinaus die Erstellung technischer Layouts, dies beinhaltet die Anfertigung von Anlagen- und Aufstellplänen inklusive Verrohrung etc. mit 2D- und 3D-CAD.
3. Anlegen von Materialstammdaten und Stücklisten im ERP-System.
4. Kommunikation mit internen Abteilungen (bspw. Vertrieb) und externen Partnern zu aufstellungsrelevanten Bauteilen und Baugruppen.
Ihre Qualifikationen
5. Abgeschlossene technische Ausbildung / Studium im Bereich Maschinenbau
6. Kenntnisse in einem 3D-CAD Programm, idealerweise PTC Creo
7. Schnelle Auffassungsgabe, um sich in neue Themengebiete einzuarbeiten
8. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.