Kundendiensttechniker im AuÃendient (m/w/d) - Raum Bremervörde/Hamburg/BremenFull timeBremenCustomer Service & Contact Center OperationsÃber unsDu willst etwas bewegen und möchtest die Welt nachhaltig gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Als international tätiges Familienunternehmen in vierter Generation bieten wir Dir in der Melitta Gruppe ein sicheres, vertrauensvolles Umfeld und die Chance, Dich zu entfalten. Unser buntes Team lebt die Innovationskraft unserer GrÃ1⁄4nderin und Erfindern des Kaffeefilters, Melitta Bentz, jeden Tag. Genauso vielfältig wie unsere Produkt- und Markenwelt sind auch die Berufe und Deine Möglichkeiten bei uns. Bewirb Dich bei uns - make it happen.Dein zukÃ1⁄4nftiger ArbeitsbereichDich begeistern Kaffee und Technik gleichermaÃen? Dann bist du bei Melitta Professional genau richtig! Wir sind international tätig und begeistern unsere Kund:innen mit ganzheitlichen Kaffeelösungen aus eigener Hand: Innovative Maschinen, köstliche Kaffeespezialitäten, digitale Lösungen und erstklassiger Service - alles greift fÃ1⁄4r unsere Kund:innen perfekt ineinander. Du findest unser Portfolio in Gastronomie, Hotellerie, Tankstellen, Schnellrestaurants und vielen weiteren Segmenten des AuÃer-Haus Marktes. Unseren Hauptsitz mit eigener Entwicklung und Fertigung findest du in Minden, unsere Vertriebsgesellschaften und unseren hauseigenen technischen Kundendienst auf der ganzen Welt. Begeistere gemeinsam mit uns Menschen weltweit mit unseren köstlichen Kaffeespezialitäten und werde Teil unseres engagierten Teams.Wir suchen ab sofort in Vollzeit und unbefristet VerstärkungKundendienstaufträge: Du nimmst Kundendienstaufträge fÃ1⁄4r unsere gewerblichen Kaffeemaschinen von der zentralen Einsatzsteuerung entgegen und fÃ1⁄4hrst die Aufträge gemäà der Terminvorgaben problem- und kundenorientiert ausMontage & Inbetriebnahme: Die Neumontage und Inbetriebnahme der Maschinen inkl. Einweisung des Personals sowie Instandhaltungsarbeiten jeglicher Art, d. h. Fehlerdiagnose, Reparaturen (auch vorbeugender Art) und Wartungen gehören ebenfalls zu Deinen AufgabenGarantieentscheidungen: Du triffst Garantie- und Kulanzentscheidungen im Rahmen der bestehenden RichtlinienKundenberatung: Du berätst die Kunden in Wartungsfragen und dem Abschluss von Wartungsvereinbarungen und fÃ1⁄4hrst ggf. Inkasso beim Kunden durchBerichterstellung: Zudem erkennst und vermittelst Du Folge- und Zusatzmaschinenverkäufe und erstellst die KundendienstberichteDu passt zu unsDu hast Deine Ausbildung in einem Elektroberuf erfolgreich abgeschlossen und verfÃ1⁄4gst idealerweise Ã1⁄4ber eine Zusatzausbildung (z. B. als Techniker)Du Ã1⁄4berzeugst uns mit Deiner Berufserfahrung im Kundendienst und Deinen fundierten Elektronik- bzw. MechatronikkenntnissenNeben einer hohen Flexibilität und starken Einsatzbereitschaft punktest Du bei uns mit Deiner hohen Lösungs- und KundenorientierungDein Hauptwohnsitz liegt im GroÃraum Bremervörde/Bremen/HamburgPassen wir zu Dir?Als internationales Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung ist es uns wichtig, dass Du Dich in der Melitta-Familie wohlfÃ1⁄4hlst.Rahmenbedingungen: 30 Urlaubstage, 38 Stunden Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexible Arbeitszeiten, individuelle Schulungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, Option zum mobilen ArbeitenLokales Angebot am Standort: Massagen, Betriebskantine, kostenlose GetränkeWir begleiten Dich zusätzlich mit den Melitta Benefits in allen Lebenslagen, wie zum Beispiel:Finanzen & Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsabsicherung, Unfallversicherung, Jubiläumsgeld, ZuschÃ1⁄4sse Heirat & Familienzuwachs, etc.Gesundheit & Wellness: Gesundheitsförderung, BetriebssportLeben & Arbeiten: Corporate BenefitsWohlfÃ1⁄4hlen & Gemeinschaft: MitarbeiterfesteJetzt bewerben und gemeinsam durchstarten!Ansprechpartner/inJennifer Laura GrebeRecruiter+49 (571) 864120FÃ1⁄4r diesen Job bewerben