Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen • Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens • Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt • Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen • Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt • Prüfung und Umsetzung nationaler und internationaler lebensmittelrechtlicher Vorschriften und Standards • Koordination und Bearbeitung von lebensmittelrechtlichen Fragestellungen • Erstellung und Überprüfung von Deklarationsempfehlungen für die FitLine Produkte • Anzeige von NEM nach § 5 NemV • Bearbeitung von speziellen lebensmittelrechtlichen Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Regulatory Affairs Global Team in Luxembourg • Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen oder juristischen Bereich: Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie, Chemie, Bachelor of Laws (LL.B.) oder vergleichbar. • 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs, idealerweise im Bereich Lebensmittelrecht oder der Lebensmittelindustrie • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Sorgfältigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise • Hohe Selbstständigkeit • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Versierter Umgang mit MS-Office