Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Abwicklung von Serviceleistungen und Kontrollen im baren und unbaren Zahlungsverkehr für Kunden
* Pflege der Selbstbedienungsgeräte, inklusive regelmäßiger Leerung und Bestückung
* Eigenständige Disposition von Kundenaufträgen innerhalb festgelegter Rahmen
* Bearbeitung von Kundenkorrespondenz, einschließlich Vollmachten und Kontensperrungen
* Verwaltung und Weiterleitung von Dokumenten und Materialien im Zahlungsverkehr
* Durchführung von Kontoeröffnungen, Antrags- und Vertragsabwicklungen sowie Kontopflege
* Regelmäßiger Kundenkontakt zur Entgegennahme von Kundenwünschen und Erteilung von Auskünften
* Beratung zu standardisierten Bankprodukten und genossenschaftlichen Angeboten, sowie Terminvereinbarung und Vermittlung zu Spezialisten
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau
* Berufserfahrung im Bereich des banküblichen Privatkundenservices, idealerweise im genossenschaftlichen Umfeld
* Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Entscheidungsfindung im definierten Rahmen
* Hohe Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
* Engagement, Flexibilität und Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung