Das Kuratorium Wohnen im Alter ist ein Sozialunternehmen, das mit seinen Mitarbeitern und Angeboten einen von Wertschätzung und weitest gehender Autonomie geprägten Lebensabschnitt für seine Bewohner ermöglicht.Ihre AufgabenBeratung und Betreuung unserer Führungskräfte sowie Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen FragestellungenAusgestaltung aller Personalprozesse von der Einstellung bis hin zum Austritt von Mitarbeitern einschließlich der administrativen UmsetzungOrganisation des BewerbermanagementsVorbereitende Aufgaben für die monatliche Entgeltabrechnung sowie Prüfung dieserMitwirkung bei der Weiterentwicklung von Personalmanagementprozessen und an HR-ProjektenIhr ProfilErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation mit AusbildereignungsprüfungEinschlägige Berufserfahrung im PersonalwesenGute Kenntnisse im Arbeits- Betriebsverfassungs- Steuer- und SozialversicherungsrechtAffinität zu Personalinformations-, Dienstplan- bzw. Zeitwirtschaftssystemen ist von VorteilHohe Verantwortungsbereitschaft kommunikatives Geschick sowie eine strukturierte selbstständige und serviceorientierte ArbeitsweiseSoziale und interkulturelle Kompetenz sowie sicheres und emphatisches Auftreten