Bewerbung für den Job eines Case Managers:innen
Als Berufsgruppe verantwortet der/die Case Manager:in die Planung, Umsetzung und Abwicklung von Maßnahmen zur Unterstützung und Versorgung von Patient:innen. Dazu gehört die Erhebung des poststationären Versorgungs- und Unterstützungsbedarfs, die Ökonomisch effiziente Steuerung des Behandlungsverlaufs sowie die Schnittstelle zwischen allen am Behandlungsprozess beteiligten Berufsgruppen.
Aufgaben:
* Erstellung einer individuellen Betreuungspläne für Patient:innen
* Koordination von medizinischen und nicht-medizinischen Leistungen
* Mitarbeit bei der Durchführung von Konferenzen und Gesprächen mit Ärzten und anderen Fachkräften
* Analyse von Daten und Informationen zur Verbesserung der Qualität der Versorgung
Hauptziel ist die Gewährleistung einer professionellen und fürsorglichen Betreuung unserer Patient:innen. Der/die Case Manager:in arbeitet hierbei eng mit dem gesamten Behandlungsteam zusammen, um einen optimalen Behandlungsverlauf sicherzustellen.
Vorausgesetzte Fähigkeiten:
* Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
* Organisatorische und administrative Fähigkeiten
* Fundierte Kenntnisse in der Pflege und Medizin
* Ausgeprägtes Sozialverständnis und Empathievermögen
Der/die geeignete Kandidat:in sollte über eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachperson oder vergleichbarer Berufsabschluss verfügen, darüber hinaus sollten fundierte EDV-Kenntnisse vorhanden sein. Idealerweise besitzt der/die Bewerber:in bereits Erfahrung im Krankenhausbetrieb und hat sich erfolgreich in Case Management weitergebildet.
Benefits:
* Angebote zur Mitarbeiter:innengesundheit
* Attraktives Ideenmanagement
* Jahressonderzahlung
* Mitarbeiter:innenrabatte (Corporate Benefits)
* Starke Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
Sowohl auf der persönlichen als auch auf der beruflichen Ebene bietet das Unternehmen eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Selbstentfaltung und Entwicklung. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen neue Wege zu gehen und innovative Lösungen zu entwickeln.