Ihre Rolle
Der ideale Kandidat (m/w/d) baut die Markenpräsenz des Unternehmens aus, indem er die passende Zielgruppe findet, um Marketinginhalte an diese zu verteilen. Sie werden die Marketingstrategie erstellen und umsetzen, wobei Sie sowohl Offline- als auch Online-Methoden nutzen, um neue Kunden zu gewinnen. Der ideale Kandidat ist sowohl eine eigenmotivierte Persönlichkeit als auch ein positiver Teamplayer.
Aufgabenbereiche
* Planung und Durchführung von digitalen Marketingkampagnen
* Überwachung und Analyse der Wirksamkeit von Marketinginhalten
* Entwicklung und Verwaltung von Website-Inhalten
* Entwicklung und Verwaltung eines B2B Webshops
* Finden und Ansprechen von Zielgruppen
Qualifikationen
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Marketing
* Fähigkeiten in der Erstellung von Inhalten (Content Creation)
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten