Operativer Einkäufer (m/w/d)
Gehen Sie mit uns auf Reise
Als Systemlieferant für die technische Innenausstattung von Caravans, Reisemobilen, Omnibussen, Verkaufsfahrzeugen, Bahnen und Booten gehen wir mit unserem Know-how immer noch ein Stück weiter - und sind somit nicht nur in ganz Europa unterwegs, sondern echte Innovationstreiber auf einem boomenden Markt.
Viele von ihnen sind schon etliche Jahre dabei und prägen unsere wertschätzende Arbeitsatmosphäre maßgeblich. Wir freuen uns auf Sie als Operativer Einkäufer (m/w/d) am Standort Nieder-Olm (bei Mainz).
Ihre Hauptaufgabe ist die bedarfsgerechte Beschaffung von bestandsgeführten Artikeln in Deutschland, Europa und im außereuropäischen Ausland. Sie haben eine mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf. Bei der Erfüllung der Aufgaben helfen Ihnen Ihr sicherer Umgang mit ERP-Systemen, Grundlagenwissen im Excel (Grundformeln, Pivot) sowie Ihr Basiswissen zu Incoterms und Lieferbedingungen, Verträgen und Preisbindung sowie logistischen Prozessen wie Produktions- und Lieferzeiten, Wareneingang und Lagerwirtschaft.
In hektischen Situationen bewahren Sie die Ruhe und bringen sich aktiv ein. In einem Unternehmen mit flachen Strukturen, offenen Türen und direkter Kommunikation sowie schneller Entscheidungsfindung fühlen Sie sich wohl.
Mit Ihren Englischkenntnissen können Sie die üblichen geschäftlichen Themen souverän abwickeln. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind willkommen, vor allem Sprachen aktueller und zukünftiger Beschaffungsmärkte
Leistungsgerechte Vergütung sowie Jahres-Bonusregelung auf Leistungsbasis
Betriebliche Altersvorsorge
38,5 Wochenarbeitsstunden und 30 Tage Urlaub
Familienfreundliche Arbeitszeiten mit Gleitzeitkorridor
Intensive Einarbeitung und externe Weiterbildung
Bei uns finden Sie einen dauerhaften, ausbaufähigen Job mit einer kollegialen und freundlichen Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, aber sehr erfolgreichen Team.
Ihre Hauptaufgabe ist die bedarfsgerechte Beschaffung von bestandsgeführten Artikeln in Deutschland, Europa und im außereuropäischen Ausland. Sie haben eine mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf. Bei der Erfüllung der Aufgaben helfen Ihnen Ihr sicherer Umgang mit ERP-Systemen, Grundlagenwissen im Excel (Grundformeln, Pivot) sowie Ihr Basiswissen zu Incoterms und Lieferbedingungen, Verträgen und Preisbindung sowie logistischen Prozessen wie Produktions- und Lieferzeiten, Wareneingang und Lagerwirtschaft.
In hektischen Situationen bewahren Sie die Ruhe und bringen sich aktiv ein. In einem Unternehmen mit flachen Strukturen, offenen Türen und direkter Kommunikation sowie schneller Entscheidungsfindung fühlen Sie sich wohl.
Mit Ihren Englischkenntnissen können Sie die üblichen geschäftlichen Themen souverän abwickeln. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind willkommen, vor allem Sprachen aktueller und zukünftiger Beschaffungsmärkte