IT Service ManagementWillst du in die Welt des IT Service Managements eintauchen und dabei helfen, ITSM-Systeme zu entwickeln und zu optimieren? Mit deiner Kreativität und Dein technischem Interesse unterstützt du unsere Kunden dabei, ihre IT-Prozesse zu verbessern und maßgeschneiderte Lösungen zu finden.TätigkeitenKundenberatung: Du stehst unseren Kunden für technischen Support zur Seite und unterstützt bei der Analyse ihrer ITSM-Bedürfnisse um passende Lösungen zu entwickeln.Systemadministration und -entwicklung: Du konfigurierst, passt an und entwickelst ITSM-Plattformen weiter – auch wenn du hier noch nicht viel Erfahrung hast, lernst du schnell und arbeitest dich gerne ein.Prozessoptimierung: Du bringst kreative Ideen ein, um bestehende ITSM-Prozesse zu verbessern und deren Effizienz zu steigern.Dokumentation: Du erstellst und pflegst Dokumentationen und Schulungsunterlagen.AnforderungenLernbereitschaft: Erfahrung ist bei uns nicht das Wichtigste – viel wichtiger ist, dass du Freude, Neugier und Begeisterung an der Entwicklung von ITSM-Systemen hast und bereit bist, dich in neue Themen einzuarbeiten.Grundlegendes IT-Wissen: Du bringst grundlegendes Wissen und technisches Interesse an IT-Prozessen mit und hast ein Interesse daran, dich in ITIL-Standards und ITSM-Tools einzuarbeiten.Kommunikationsstärke: Du kannst technische Sachverhalte verständlich erklären und kommunizierst gerne mit Kunden auf Deutsch und Englisch.BewerbungsprozessErstes Telefonat zum Kennenlernen.Fachliches Interview mit einem der Teammanager und eventuell einer Person aus deinem künftigen Team.Anschließend laden wir dich zu uns ins Office ein, damit du einen Eindruck von deinen Kollegen, Kolleginnen und den Räumlichkeiten bekommst. Meistens kommt es an dem Tag schon zur Vertragsunterzeichnung