IT-Prozess-Expert
Wir suchen einen erfahrenen IT-Prozess-Experten, der unsere Unternehmensprozesse weiterentwickeln und optimieren kann.
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres IT-Service-Management-Systems basierend auf ITIL.
* Optimierung der ITSM-Prozess- und Servicequalität mittels KPIs.
* Betreuung und Beratung unserer Business-Einheiten im Enterprise Service Management Umfeld.
* Garantie der optimalen Unterstützung der ITSM-Prozesse durch die ESM-Applikation.
* Ausbildung der ITSM-Prozess- und Applikationsanwender.
* Enge Zusammenarbeit mit weiteren Process Ownern.
Der gewünschte Kandidat wird als eigenständiges Teammitglied tätig sein und verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung von ITSM-Prozessen sein. Er wird enge Beziehungen zum IT-Support, den Business-Einheiten und dem Quality-Management aufbauen.
Eine erfolgreiche Karriere in einem relevanten Bereich, gutes Wissen über ITSM-Prozesse und Idealerweise Zertifizierungen in ITIL oder anderen ITSM-Frameworks sind erforderlich. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse auf mindestens Niveau B2 sind notwendig sowie eine 'Hands-on'-Mentalität, ein überzeugendes Auftreten, starke Kommunikationsstärke und hohe Eigenständigkeit.