Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
* Durchführung von Einkaufsaktivitäten inkl. Angebotseinholung, Angebotsvergleich und Vertragsverhandlung
* Vertragsmanagement über den gesamten Produktlebenszyklus (Entwicklung, Serienfertigung, Support)
* Sicherstellung der Lieferantenperformance in Bereichen wie Qualität, Kosten, Logistik und Service
* Steuerung von Lieferketten (Supply-Chain-Management) zur Minimierung von Risiken und Kosten
* Umsetzung von Einkaufsstrategien in internationalen Projekten unter Einhaltung interner Vorgaben
* Aufbau und Pflege nachhaltiger Lieferantenbeziehungen (Supplier Management)
* Mitarbeit und Führung in crossfunktionalen Projektteams während Ausschreibungs- und Vergabeprozessen
* Überwachung der Vertragserfüllung durch Lieferanten unter Einbezug relevanter KPI
Profil
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften
* Mehrjährige Berufserfahrung in Einkauf, Lieferantenmanagement und Vertragsmanagement, inklusive nachweisbarer Vertragsverhandlungserfahrung
* Sehr gute MS Excel-Kenntnisse, SAP-Grundkenntnisse; Google Workspace von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) erforderlich
* Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen (6–8 Mal pro Jahr)
* Gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) zwingend erforderlich