Assistenz Sachgebietsleitung Gehaltsabrechnung (m/w/d)
Bevor Sie sich für diese Stelle bewerben, lesen Sie bitte die folgenden Informationen über diese Gelegenheit.
Wir suchen Sie für das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) und unbefristet zu besetzen.
Die Dienststelle Gehalt, Personalkosten und Lohnsteuer Competence Center (LCC) bearbeitet alle gehaltsrelevanten Prozesse der Landeshauptstadt Stuttgart. Hierbei fungieren wir als serviceorientierte Dienstleisterin unserer Mitarbeitenden, Fachämter und Eigenbetriebe, ganz im Sinne unseres Slogans: "Wir bieten Gehalt (-vollen) Service". In vier Sachgebieten organisiert und mit ca. 70 Mitarbeitenden setzen wir die gesetzlichen Vorgaben in die Praxis um.
Ein Job, der Sie begeistert
allgemeine Sekretariatsaufgaben (u.a. die tägliche Postbearbeitung, Vor- und Nachbereitung von Terminen, Kalenderpflege, Bestellungen etc.)
Vertretung der Assistentin der Dienststellenleitung
Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeitender
Unterstützung bei der Einführung der elektronischen Personalakte
Datenpflege in SAP (KM-Personal)
Bearbeitung von gehaltsrelevanten Entscheidungen
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten
* Ihr Profil, das zu uns passt
eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r bzw. als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder die erfolgreiche Absolvierung der ersten Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA, ehem. Angestelltenlehrgang I), alternativ eine abgeschlossene vergleichbare kaufmännische Ausbildung
bewerben können sich auch Personen, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben können, idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in vergleichbaren Positionen
mit eigenen Ideen bringen Sie sich in Abstimmung mit der Dienststellenleitung sowie den anderen Führungskräften vor Ort aktiv zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen und -abläufe ein
hohes Maß an Sozial- und Teamkompetenz, eigenständige Arbeitsweise
hohe Serviceorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit
souveräner Umgang mit Arbeitsspitzen, Zuverlässigkeit und Diskretion
Freuen Sie sich auf
* einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
* persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
* Gesundheitsmanagement und Sportangebote
* ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
* das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
* Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
vergünstigtes Mittagessen
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Kaja Weninger unteroder gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Alicia Kuhnert unteroder. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter .
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum an unser Online-Bewerbungsportal
unter
. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahlan das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Katharinenstraße 20,Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.