Unsere Benefits moderner und klimatisierter Standort in Mönchengladbach, direkt am Borussia-Park, mit optimaler ÖPNV-Anbindung und Parkmöglichkeiten vor Ort intensive und fundierte Einarbeitung E-Learning-System nach der Einarbeitung bis zu 4 Tage pro Woche im Home-Office arbeiten entspannte Arbeitsatmosphäre kostenloser Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Snacks durch das flexible Schichtmodell (z. B. 7–18 Uhr) lässt sich eine 25h-Woche gut gestalten, überwiegend ist die Arbeitszeit im Vormittagsbereich Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst: 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm. Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Was Deine Aufgaben sind als erste Ansprechperson kümmerst Du Dich um alle Anfragen und Störungen rund um den PC-Arbeitsplatz und sorgst dafür, dass sich die Anwender:innen gut aufgehoben fühlen Du übernimmst den Telefonsupport, überzeugst mit Deiner Kommunikationsstärke und eignest Dir bei Bedarf schnell das nötige Know-how im Umgang mit Ticketsystemen an mit aufmerksamem Zuhören und gezielten Fragen findest Du die Ursachen von Störungen zuverlässig heraus Dein Wissen gibst Du aktiv an Kolleg:innen weiter und förderst damit die fachliche Entwicklung im Team Was wir uns von Dir wünschen Du verfügst idealerweise über eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation auch als IT-affiner Quereinsteiger (m/w/d) bist Du willkommen optimalerweise bringst Du Erfahrung im Telefonsupport und mit Ticketsystemen mit zudem kannst Du erste Erfahrung im IT-Umfeld und eine hohe Affinität zu MS-Office-Produkten sowie Windows 10 und 11 vorweisen Netzwerke, Internet, Browser, Drucker und Clients (Laptop, PC) sind Dir vertraut darüber hinaus pflegst Du einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Du arbeitest gern im Team, bist pünktlich, zuverlässig und strukturiert auch in stressigen Situationen bleibst Du ruhig, freundlich und behältst Deinen Servicefokus