Ihre Aufgaben Sie unterstützen souverän den Ärztlichen Direktor in allen organisatorischen und inhaltlichen Aufgaben Sie wirken aktiv an der Vorbereitung und Begleitung strategisch bedeutsamer Termine des Ärztlichen Direktors mit, einschließlich solcher mit politischem oder gesundheitspolitischem Bezug Sie sind verantwortlich für die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, die Gremienarbeit sowie die Begleitung medizinstrategischer Projekte Sie koordinieren und bearbeiten eigenständig interdisziplinäre Sonderaufgaben, insbesondere in den Bereichen Qualitätsmanagement und Klinikstrategie Sie planen und organisieren die Dienstreisen und externen Verpflichtungen Sie kommunizieren professionell mit alle internen und externen Ansprechpartnern Sie erstellen Präsentationen, Protokolle und Entscheidungsvorlagen Sie wirken mit an der konzeptionellen Weiterentwicklung klinischer Strukturen und Prozesse in Abstimmung mit dem ärztlichen Direktor Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Gesundheitsmanagement oder Betriebswirtschaftslehre Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im klinischen Umfeld oder der Gesundheitsbranche idealerweise im Bereich einer Leitungsassistenz mit Sie beherrschen die englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie gehen sicher mit den gängigen MS Office Produkten um Ein freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten setzen wir voraus Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Unser Angebot Attraktive Vergütung gemäß TV-BG Kliniken unter Berücksichtigung der Vordienstzeiten, Jahressonderzahlung sowie zusätzliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge). Wir fördern Ihre internen und externen Fort- und Weiterbildung. Zusätzlich besteht bei uns die Möglichkeit für den Arbeitsweg und die Freizeit ein Fahrrad zu leasen und ein Premium-Jobticket zu nutzen. Mitarbeiterempfehlungsprogramm in Höhe von 2.000,00 Euro brutto. Zudem bietet die Klinik den "WellHub" an (Zugang zu 3000 Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen in ganz Deutschland mit dem WellHub – für Sie und bis zu drei Ihrer Familienangehörigen). Mitarbeiterempfehlungsprogramm in Höhe von 2.000,00 Euro brutto. Weitere Informationen Sie verfügen über diese Kompetenzen und suchen eine neue Herausforderung, die Sie motiviert und fordert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Urkunde) über unser Online-Bewerbungsportal über den Button “Jetzt bewerben”. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Inklusion von Schwerbehinderten entspricht unserem Selbstverständnis und daher freuen wir uns über ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf & Urkunden). Eine Rücksendung von Originalunterlagen erfolgt nicht. Für weitere Informationen stehen Ihnen gerne Frau Lakemeier (Assistenz der Geschäftsleitung) unter der Rufnummer (069) 475-2063 gerne zur Verfügung. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverständlich. Anforderungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Gesundheitsmanagement oder Betriebswirtschaftslehre Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im klinischen Umfeld oder der Gesundheitsbranche idealerweise im Bereich einer Leitungsassistenz mit Sie beherrschen die englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie gehen sicher mit den gängigen MS Office Produkten um Ein freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten setzen wir voraus Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab