CX und Loyalty Manager (m/w/d)
Freiberuflich für ein Projekt Eschborn / Frankfurt a. M. Startdatum: sofort Referenznummer: 821656/1
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Aufgaben
1. Steuerung des Dienstleister der das operative Tagesgeschäft leistet
2. Umsetzung unserer Strategie zur Erreichung eines optimalen digitalen Kundenerlebnisses entlang des Customer Lifecycles (Pre-Sales, Produktnutzung, Service, After-Sales)
3. Sicherstellung einer reibungslosen Customer Experience durch Analyse unzureichender Kundenerfahrungen, Ursachenforschung und Weiterentwicklung digitaler Customer Touchpoints
4. Erster Ansprechpartner für alle Themen rund um Social Media und die Members Community
5. Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Dienstleister und Partnerschaften zur Gewährleistung eines effizienten und qualifizierten Service sowie Umsetzung von Marketingmaßnahmen entlang der Customer Journey
6. Beitrag zu strategischen Initiativen zugunsten von Customer Centricity und Organisation bereichsübergreifender CX Camps zur Verbesserung der Customer Journey, Kundenbindung und Sales Conversion
7. Enge Abstimmung mit Stakeholdern sowie dem internen PR- und Marketingteam
Profil
8. Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Ökonomie, IT, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Kommunikation
9. Erfahrung im Management von Communities und/oder Social Media Kampagnen und Response Management
10. Digitalisierungserfahrung in den Branchen Telekommunikation, Energie oder Smart Home
11. Innovative Ideen und Erfahrungen in der operativen Steuerung von Dienstleistern und Agenturen
12. Kenntnisse im Kundenbindungsmanagement oder im Service mit Schwerpunkt auf Social Media und traditionellen Touchpoints
13. Sehr gute Kenntnisse von MS Office
Benefits
14. Remotearbeit möglich