Ihre Aufgaben
* Gewissenhafte Dokumentation aller Vorgänge in den entsprechenden Systemen
* Entwicklung von Erstlösungen und Übernahme der Verantwortung für die Nachverfolgung eingehender Störungen
* Unterstützung aller Mitarbeiter der Unternehmensgruppe bei IT-Fragen, gegebenenfalls auch vor Ort
* Bearbeitung eingehender Serviceanfragen im Ticketsystem
* Verantwortung für die Verwaltung, Wartung und den Austausch der IT-Ausstattung
* Durchführung der Abwicklung von Reparaturen, gegebenenfalls in Absprache mit dem Hersteller
* Unterstützung bei der Vergabe von Benutzerrechten als Teil Ihres Verantwortungsbereichs
Ihr Profil
* Hervorragende Kompetenz in Windows 10/11 und Microsoft Office
* Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation
* Erste praktische Erfahrung im genannten Bereich ist von Vorteil
* Grundlegende Kenntnisse und Verständnis in relevanten IT-Themen
* Freundliches, hilfsbereites und geduldiges Auftreten