Risikomanager: Herausforderungen in der IT-Systemlandschaft
Die deutsche Rentenversicherung ist ein Grundpfeiler der sozialen Sicherheit. Wir begleiten Menschen ihr gesamtes Leben lang – vom Berufsanfang bis ins Rentenalter.
Wir unterhalten eine höchstkomplexe und vielfältige IT-Systemlandschaft. Die eingesetzten Methoden und Techniken bieten ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld.
Für das Team "IT-Sicherheit" suchen wir Sie als Risikomanager*in (m/w/div)
Tätigkeitsbereich:
* Der Grundsatz- und Querschnittsbereich ist verantwortlich für die Entwicklung und Weiterentwicklung des IT-Kernsystems.
Ihre Aufgaben:
* Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung von Methoden, Standards und Tools für ein effektives Risikomanagement.
Ihr Profil:
* Eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung vorzugsweise der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Informationssicherheit, Ingenieurwesen, Risikomanagement oder vergleichbar.
Weitere Informationen:
Für die Tätigkeit sind verhandlungssichere Deutschkenntnisse erforderlich.
Gehen Sie es an und entwickeln Sie unsere IT-Systeme weiter!