Berufliche Herausforderung
">
Wir suchen eine Leitung (m/w/d) Marketing Customer Management, die unsere Kundenbeziehungen im B2B-Umfeld strategisch ausrichten und gestalten kann.
Als Führungskraft übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Entwicklung unserer Marketingsstrategie. Sie führen ein engagiertes Team und entwickeln aktiv Maßnahmen zur Kundengewinnung, -bindung und -entwicklung. Ihre Aufgaben umfassen:
Strategische Ausrichtung
">
* Entwicklung einer klaren Zielsetzung für unser Marketing
* Ausrichtung von Marketingprozessen und -maßnahmen auf die Bedürfnisse unserer Kunden
Führung und Entwicklung
">
* Leitung Ihres Teams und Förderung einer Kultur der Zusammenarbeit
* Persönlichkeits- und fachliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter
Marketing-Konzepte
">
* Entwicklung von überzeugenden Konzepten zur Identifikation, Gewinnung und Bindung relevanter Kunden
* Kreation passgenauer Angebote und Kampagnen entlang der Customer Journey
Datengetriebene Ansprache
">
* Analyse von Daten zur Identifizierung von Potenzialen und Erkenntnissen
* Orchestrierung eines effizienten Marketing-Mix zur gezielten Kundenansprache
Ihr Profil sollte folgende Anforderungen erfüllen:
* Abgeschlossenes Studium in Marketing, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Fundierte Berufserfahrung im Marketing oder Vertrieb, insbesondere mit Bezug zu den genannten Aufgabenfeldern
* Mehrjährige Führungserfahrung und ausgeprägte strategische Kompetenz
Wir bieten Ihnen:
* Ein moderner Arbeitsplatz in einem kreativen Team
* Gezielte Einarbeitung und Schulungsmöglichkeiten
* Leistungsorientierte Vergütung inklusive attraktiver Sozialleistungen
Wenn Sie sich als motivierte und erfahrene Marketing-Führungskraft sehen, dann sind wir interessiert!