Berufskern:
Als Leiter/-in der Finanzabteilung bist du verantwortlich für die ordnungsgemäße Führung der Bücher des Unternehmens und dafür, dass alle Finanztransaktionen genau dokumentiert sind.
Deine Aufgaben umfassen u.a. das Prüfen und Kontieren von Eingangsrechnungen, das Erstellen und Pflegen von Kreditorenstammdaten sowie die Bewertung und Verbuchung von Rückstellungen.
Aufgabenbereich:
 * Finanzielle Datenanalyse und -berichterstattung
 * Korrespondenz mit Lieferanten und Kunden
 * Fachliche Qualifikation: Buchhaltung (Umsatzsteuer), EDV-Anwenderkenntnisse (SAP)
Um erfolgreich in dieser Position zu sein, benötigst du eine kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Office.
Neben den fachlichen Anforderungen ist auch dein interpersonales Verhalten entscheidend für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Partnern.
Sachkundenanforderungen:
 * Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung
 * Kenntnisse in EDV und MS-Office
 * Sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse
 * Hohe Serviceorientierung gegenüber externen Kunden und anderen Abteilungen