- Kundenberatung:- Beraten der Kunden bei allen Tarif- und Mobilitätsfragen im Liniennetz- Beratung und Hilfestellung für die Fahrgäste bei Sonderveranstaltungen sowie Störungen im Linienverkehr- Funktion als Ansprechperson für Fahrgäste bei Fragen rund um die Nerobergbahn und Sehenswürdigkeit der Stadt- Fahrausweisprüfung:- Überprüfen der vorliegenden Fahrausweise- Aussprechen und Erläuterung des Ablaufes eines erhöhten Beförderungsentgelts- Erhebung von Fahrgastzahlen zur Qualitätssicherung bzw. -verbesserung der Mobilitätsdienstleistung- Fahrdienst der Nerobergbahn (NBB):- Saisonaler Einsatz als Fahrer*in der NBB- Hilfestellung bei der Wartung und Pflege der Bahn- Sicherstellung der Einhaltung der Sicherheitsvorschriften zur Gewährleistung eines sicheren Bahnbetriebes