Dein Job
Als Online Marketing Manager bist du für die Planung, Umsetzung und Optimierung der Mediaplanung digitaler Werbekampagnen sowie die Entwicklung neuer Ansätze für den Einkauf digitaler Werbeflächen verantwortlich.
Deine Aufgaben sind vielfältig und beinhalten die Steuerung von Regel-, Sonder- und ad-hoc-Kampagnen. Du analysierst relevante Kennzahlen, um Optimierungsmöglichkeiten abzuleiten, und erstellst Reportings für interne Entscheidungsträger.
Es erwartet dich eine Herausforderung, bei der du deine analytischen Fähigkeiten und Teamfähigkeit unter Beweis stellen musst.
Ihre Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Digitale Medien/E-Commerce
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Online Marketing, idealerweise in Display-Kampagnen & Programmatic Display Advertising
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
* Erfahrung mit gängigen Online Marketing Tools sowie gute Excel-Kenntnisse
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift