Das sind Ihre Aufgaben
* Aufbau und Pflege einer vertrauensvollen Kundenbeziehung als zentrale Ansprechpartner*in und Berater*in für unsere Kund*innen aus den Fachbereichen des Partnerunternehmens Hamburger Energiewerke in IT-Fragen
* Aufnahme von fachlichen Anforderungen und deren Umsetzung mit internen und externen IT-Lösungen sowie deren Dokumentation
* Planung und Durchführung von regelmäßigen Abstimmungsrunden mit allen internen und externen (Projekt-)Beteiligten
* Fachliche Begleitung und kompetente Umsetzung von IT-Projekten
* Planung und Begleitung von Ausschreibungen sowie Steuerung der GB IT Services
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium vorzugsweise in einem MINT-Studiengang, z. B. Informatik oder Wirtschaftsinformatik
* Gute Kenntnisse der relevanten Geschäftsprozesse und Systemlandschaften in der Energiewirtschaft, insbesondere im Kontext Meter-2-Cash, Kundenservice, Vertrieb/CRM
* Gute Kenntnisse im Projektmanagement und Erfahrungen in der Steuerung von Projekten und agilen Teams
* Erfahrungen in der Implementierung sowie im Support von SAP-Systemen
* Hohes Maß an Kommunikationsstärke verbunden mit Durchsetzungsstärke und diplomatischem Geschick
* Lösungsorientierter und selbstständiger Arbeitsstil mit bereichsübergreifendem Denken sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
* Konzeptionelle und analytische Stärke sowie ein strukturiertes, planvolles Vorgehen