Das Kölner Familienunternehmen Gödde ist ein seit 1960 erfolgreicher und unabhängiger Werkzeughändler mit ca. 220 Mitarbeitern*. Zusammen mit der Hoffmann Group sind wir Europas Marktführer im Bereich B2B-Vertrieb von Qualitätswerkzeugen.
Wir bieten alles, was am industriellen Arbeitsplatz benötigt wird. Das Portfolio umfasst neben Produkten aus den Bereichen Zerspanung & Spanntechnik, PSA, Messtechnik Schleif- und Trenntechnik, Betriebseinrichtung sowie eBusiness-Lösungen.
Mit dem dichtesten Fachberaternetz der Branche betreut Gödde Kunden in den Regionen NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland, Belgien und Luxemburg. Ab 2026 suchen wir eine Nachfolge aufgrund von Renteneintritt für unser Fachberaterteam Betriebseinrichtungen im Außendienst.
* Geschlecht egal. Hauptsache gut.
* Du betreust und entwickelst unseren Kundenstamm in NRW, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.
* Du bearbeitest Leads und Verkaufschancen lösungsorientiert und mit Blick auf den echten Mehrwert für unsere Kunden.
* Du entwickelst verständliche Konzepte, die auf den tatsächlichen Bedürfnissen deiner Kunden basieren.
* Du führst Kundenbesuche eigenständig durch – inklusive Beratung, Aufmaß, Vertrieb und Schulung.
* Du planst Projekte mit dem CAD-Programm pCon Planner Pro und bringst deine gestalterische Kompetenz ein.
* Du bleibst am Puls der Zeit und eignest dir kontinuierlich Wissen über Markttrends und neue Technologien an.
* Du arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen im Innendienst-Team Betriebseinrichtung zusammen – gemeinsam seid ihr ein unschlagbares Team.
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits Berufserfahrung gesammelt.
* Du bringst Erfahrung im Vertrieb, in der Beratung oder als Planer mit – idealerweise im Bereich Betriebseinrichtungen oder einer vergleichbaren Branche.
* Du bist zuverlässig, eigenmotiviert und trittst souverän sowie sympathisch auf.
* Du arbeitest strukturiert, bist rhetorisch fit und kannst Gespräche gezielt führen.
* Du bist ein Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent.
* Du hast Erfahrung mit MS Office, SAP (oder einem anderen Warenwirtschaftssystem) und CAD-Raumplanung.
* Du wohnst idealerweise zwischen Bitburg und Koblenz – oder direkt in einem dieser Orte.
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben.
* Eine intensive Einarbeitung an unserem Standort in Köln – wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit.
* Erstklassige IT-Ausstattung für deinen Arbeitsalltag.
* Ein attraktives Gehaltspaket und einen Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung.
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
* Eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der du dich wohlfühlen kannst.
* Viele Zusatzleistungen wie Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge, Ladesäulen für Elektroautos, …
JBRP1_DE