Der Landessportbund Thüringen e.V. ist die freiwillige Vereinigung der Turn- und Sportvereine des Freistaates Thüringen. Unter seinem Dach sind in 22 Kreis- und Stadtsportbünden derzeit über 385.000 Mitglieder in rund 3.200 Sportvereinen organisiert. Insgesamt 51 Sportfachverbände und 19 Anschlussorganisationen organisieren in ihrer Sportart den Breiten- und Freizeitsport sowie Wettkampfbetrieb und sichern deren sportfachliche Ausbildung. Diese Zahlen machen den Landessportbund Thüringen e.V. zur größten Bürgerorganisation des Landes. Die Thüringer Sportjugend ist die Jugendorganisation des Landessportbundes Thüringen und agiert als jugendpolitischer Interessensvertreter im organisierten Sport in Thüringen.
Der Landessportbund Thüringen e.V. sucht:
eine*n Werkstudenten*in (w/m/d)zum 19.05.2025, befristet bis 31.12.2025, 10 Wochenstunden
Aufgaben
Ihre Aufgaben bei uns
* Koordinator*in für das Projekt „ROMP & MOVE DAYS FOR KIDS“ im Rahmen der bundesweiten MOVE Kampagne der Deutschen Sportjugend 2025
* Planung, Gestaltung und Umsetzung einer Fortbildung für junge Menschen sowie von max. 10 Veranstaltungen für Kinder, die nicht Mitglied in einem Sportverein sind, in zwei Regionen Thüringens in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Kreissportbund/Stadtsportbund und deren Sportjugenden sowie weiteren Partnern
* Projektmanagement
Qualifikation
Worauf es ankommt
* laufendes Bachelor- oder Master-Studium, vorzugsweise Sportmanagement, Sportwissenschaft, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder Sozialwissenschaften
* Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit und im Sport sind wünschenswert
* Kenntnisse in der Projekt- und/oder Vereins- und/oder Verbandsarbeit von Vorteil
* hohe altersmäßige Affinität zur Zielgruppe, d.h. der bis zu 27-Jährigen
* sehr gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
* hohe Kommunikationsbereitschaft, hohe Team- und Koordinationsfähigkeiten
* zeitliche Flexibilität, Bereitschaft zur Wochenendarbeit
* Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B erforderlich
Benefits
Was wir Ihnen bieten
* Die Vergütung beträgt pro Monat 780 € brutto
* Die Stelle wird gefördert aus Mitteln des Bundes
* befristetes Arbeitsverhältnis bis 31.12.2025
* 30 Tage Urlaub pro Jahr, zzgl. Urlaub am 24.12. und 31.12. (bei einer 5-Tage-Woche)
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze
Mit Freude engagieren wir uns für die Themen und Projekte im organisierten Sport. Wir stehen für Vielfalt, und gegenseitige Wertschätzung. Für uns zählen Ihre Qualifikationen und Stärken unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Abstammung oder Behinderung.
Wir möchten Sie bitten, Ihre Bewerbungen digital einzureichen. Bewerbungen im Papierformat werden wir Ihnen nicht zurücksenden, es sei denn, der Bewerbung ist ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungen nicht berücksichtigter Bewerber*innen entsprechend §27 Absatz 4 Thür DSG ordnungsgemäß gelöscht/vernichtet.
Es wird darauf hingewiesen, dass durch den Landessportbund Thüringen e.V. der Zugang für den Empfang verschlüsselter E-Mails noch nicht eingeführt ist und somit die Vertraulichkeit der Information für den Übertragungsweg nicht gewährleistet werden kann. Bei der Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail gilt die Zustimmung als erteilt, die E-Mail und deren Anhänge auf schädliche Codes, Viren und Spams zu überprüfen, und die erforderlichen Daten vorübergehend zu speichern. Anhänge sind nur im PDF-Format zugelassen. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens zu.
Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 15.05.2025 an den:
Landessportbund Thüringen e.V. ∆ Personalabteilung Claudia Poltermann ∆ Werner-Seelenbinder-Str. 1 ∆99096 Erfurt ∆ Tel. +49 361 34054-205