Geschäftskundenberater:in digitale Beratung (m/w/d)23.10.2025 Volksbank in Ostwestfalen eG Minden
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Geschäftskundenberater:in digitale Beratung (m/w/d)
Drucken
Teilen
Minden
Informationen zur Anzeige:
Geschäftskundenberater:in digitale Beratung (m/w/d)
Minden
Aktualität: 23.10.2025
Anzeigeninhalt:
23.10.2025, Volksbank in Ostwestfalen eG
Minden
Geschäftskundenberater:in digitale Beratung (m/w/d)
Über uns:
Sie lieben Ostwestfalen? Wir auch! Seit 170 Jahren ist unsere Volksbank hier verwurzelt. Wir sind echte Fans unserer wirtschaftsstarken Region. Unsere 1.300 Mitarbeitenden sind mit dem Herzen dabei und machen gemeinsam mit unseren Kund:innen und Mitgliedern die Dinge besser - für und in Ostwestfalen. Das wäre auch etwas für Sie? Dann freuen Sie sich auf:
Aufgaben:
* Heben Sie mit uns die digital-persönliche Geschäftskundenberatung auf das nächste Level! Als Geschäftskundenberater:in:in in unserem digitalen Kompetenzzentrum sind Sie Erlebnis-Manager:in für unsere Kund:innen auf allen medialen Vertriebswegen und betreuen einen eigenen festen Kundenstamm. Gestalten Sie diesen zukunftsorientierten Beratungsweg selbst mit und bringen Sie Ihre Ideen aktiv in Projekten ein. Ein junges, dynamisches Team freut sich auf Sie!
* Sie führen eine aktive digital-persönliche Geschäftskundenberatung gemäß Zielgruppenstrategiekonzept durch.
* Sie tragen die Vertriebsverantwortung für einen festgelegten Kundenstamm im Team.
* Sie bearbeiten Kreditanfragen der Firmenkunden und begleiten diese geschäftlich und privat.
* Sie vernetzen sich mit unseren verschiedenen Vertriebsbereichen (Firmenkunden, Electronic Banking, Privatkundenberatung) und unseren Verbundpartnern (BSH, R+V) und unterstützen diese zu verschiedenen Beratungsthemen.
* Sie sorgen für ein positives digital-persönliches Kundenerlebnis als erster Ansprechpartner für Neukunden und binden diese aktiv an uns als Bank.
* Sie verantworten Bonitätsprüfung der zugeordneten Kunden und bearbeitest täglich die Überziehungsliste.
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung
* Sehr starke digitale Affinität und Freude am Umgang mit modernen Medien
* Großes Interesse an digitalen, zukunftsorientierten und innovativen Themen
* Kommunikationsstärke, Empathie, Flexibilität, lösungsorientiertes Arbeiten - persönlich sowie medial
Wir bieten:
* Teilweise Homeoffice
* Ausgewogene Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten
* 30 Urlaubstage, zwei zusätzliche Bankfeiertage, Sonderurlaub bei besonderen Ereignissen + unbezahlter Urlaub
* Möglichkeit einer bezahlten Freistellung im Rahmen des Lebensarbeitszeitkontos
* Aktives Gesundheitsmanagement: Sport-Navi, digitale Fitnesskurse, Gesundheits-Check, mobile Massage
* JobRad-Leasing und JobTicket sowie attraktive Rabatte für Mitarbeitende & Essenszuschüsse
* Individuell auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmaßnahmen, wie unser PKB-Fit-Programm
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©