Servicespezialist/in fr Fahrgste im mobilen Service
Ihre Aufgaben:
* Du reprsentierst die Deutsche Bahn an den Verkehrsstationen der Region Trier (Moselstrecke, Eifel und Saarstrecke) - im Servicepoint (DB Information), im mobilen Service im Bahnhof sowie auf den Bahnsteigen und sorgst dabei fr die Zufriedenheit der Kund:innenund eine stetige Verbesserung der Services
* Du bist Ansprechpartner:in fr Informationen zu Gleisnderungen, zu Strungen im Betriebsablauf, zum Ausfall von Zgen, Anschlussversumnissen und Reisealternativen
* Informationsweitergabe an Reisende ber entsprechende Informationssysteme und -medien
* Ausgabe von Fahrgast-Dokumenten, berprfung von ausgehngten Fahrplnen und Plakaten auf deren Aktualitt und optischen Zustandsowie Durchfhrung von Qualittskontrollen hinsichtlich Sicherheit und Sauberkeit
* Als Vertrauensperson der Kund:innen nimmst du auch Fundsachen entgegen, hilfst mobilittseingeschrnkten Personen am Bahnsteig und bernimmst bei Bedarf Ersthelfendenttigkeiten
Ihre Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Dienstleistungsberuf, z.B im Verkauf, in der Gastronomie oder im kaufmnnischen Bereich
* Gute mndliche und schriftliche Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
* Erfahrung in der Dienstleistungsbranche und im Umgang mit Kund:innen
* Sicheres, freundliches Auftreten, Aufmerksamkeit sowie Service- und Kundenorientiertheit zeichnen dich aus
* Ohne unsere Mitarbeitenden im Bahnhof geht bei uns nichts zu keiner Zeit. Du solltest deshalb die Bereitschaft zum Schichtdienst (Tagschicht) mitbringen
* Um das Unternehmen im Bahnhof reprsentieren zu knnen, ist ein einheitliches Erscheinungsbild wichtig. Daher solltest du bereit sein, Unternehmensbekleidung zu tragen
* Gute Umgangsformen, Verantwortungsbewusstsein, Teamfhigkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild runden dein Profil ab
Wir freuen uns darauf, Sie bei uns zu haben!