Unser starkes Team wächst weiter, wir freuen uns auf neue Talente! Ihre Aufgaben: die ganzheitliche Beratung, Begleitung und Unterstützung von Menschen mit Beeinträchtigung bei der Bewältigung des Wohnalltags eine individuelle und personenzentrierte Betreuung und Begleitung der Klient*innen die Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung der individuellen Assistenz- und Pflegeplanung die Zusammenarbeit mit Fachdiensten, Eltern, Angehörigen, gesetzlichen Vertreter*innen und zuständigen Leistungsträgern die aktive Mitwirkung bei der Gestaltung und Festigung neuer Strukturen im Wohnbereich Aufgeschlossenheit und aktive Mitgestaltung im Gruppenkontext die Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Angebote im Wohnen Ihre Stärken: abgeschlossene Ausbildung im sozialen Bereich, z.B. als Heilerziehungspfleger, Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger (m/w/d) Fach- und Sozialkompetenz, Engagement, Flexibilität und Selbstständigkeit im Arbeitsalltag, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Absprachefähigkeit sicheres Auftreten im Umgang mit Konflikt- und Krisensituationen Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Bereitschaft zur Einarbeitung in digitale Dokumentationssoftware von Vivendi Begeisterung bei der Arbeit mit Menschen Unsere Stärken: ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland mit 31 Tagen Jahresurlaub (in einer 5-Tagewoche) eine zusätzliche Altersversorgung und Jahressonderzahlung in Höhe eines weiteren Gehaltes, ausgezahlt in zwei Hälften Unterstützung durch unser flexibles Springermodell (RegioMove) Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Bildungs-Akademie ein umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept mit digital gestütztem Einarbeitungsprogramm und nochmal auf den Punkt gebracht: Eigene Bildungs-Akademie Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Corporate Benefits Fahrgeldzuschuss ÖPNV Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Parkplatz Vermögenswirksame Leistungen Starkes Team Einführungsveranstaltung JobRad-Leasing Mitarbeitendenvertretung (MAV) Onboarding-Mitarbeitendenportal Sport- und Fitnessangebote Transparente Gehaltsstruktur Unterstützung durch Springer Wunschdienstplan & Dienst-Tauschbörse Klingt gut? Jetzt Teil unseres Teams werden! Bewerbungsfrist? Gibt es bei uns nicht. Solange die Stelle online ist, kann man sich bewerben. Also nichts wie los! Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Thomas Hillebrand, Einrichtungsleitung Haus Fuchs, Telefon: 06261 88-566, zur Verfügung.