Was dich bei uns erwartet
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Das Corporate Branding verantwortet die Unternehmensmarke Burda. Das Team ist für die strategische Markenführung zuständig und fungiert als interne Design- und Kreativ-Einheit. Wir gestalten die ganzheitlichen Markenkommunikation, um eine prägnante und attraktive Wahrnehmung bei allen Anspruchsgruppen zu erzielen. Dich erwarten folgende Aufgaben:
1. Du bist operative:r Ansprechpartner:in für das Markendesign von Burda und setzt unser Erscheinungsbild gestalterisch hochwertig, visuell präzise und über alle Touchpoints erlebbar um
2. Du entwickelst Styleguides und adaptierst Design-Elemente für spezifische Anwendungsgebiete in enger Zusammenarbeit mit dem Design Director
3. Du setzt Designrichtlinien in konkrete Lösungen um und erstellst Layouts für digitale wie analoge Markenkommunikation
4. Du entwickelst Gestaltungsideen, Moodboards und visuelle Konzepte und trägst so zur Weiterentwicklung unseres Markenerlebnisses bei
5. Du führst Designaudits durch, begleitest Projekte im Hinblick auf visuelle Konsistenz und unterstützt Fachbereiche mit Design-Know-how
6. Du pflegst und entwickelst visuelle Assets, Vorlagen und Styleguides im Brand Hub weiter und unterstützt die Anwendung unserer Design-Tools im Alltag
7. Du arbeitest eng mit internen Stakeholdern und externen Partnern zusammen
Was wir uns von dir wünschen...
8. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Grafikdesign oder vergleichbar sowie erste einschlägige Berufserfahrung im Brand / Corporate Design – idealerweise in einem Unternehmen oder einer Branding-/Design-Agentur
9. Fundiertes Verständnis der Designgrundlagen (Typografie, Farbe, Form, Bild) und deren Anwendung
10. Erste Erfahrung in der Entwicklung und Anwendung von Styleguides, Marken-Richtlinien und Designsystemen
11. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Design-Tools, insbesondere Adobe Creative Cloud sowie Erfahrungen in Figma
12. Entwurfsstärke in visueller Ideenentwicklung sowie Präzision in der Umsetzung (Moodboards, Layouts, Prototypen, Produktionsdaten)
13. Ergänzende Kenntnisse in Digital-, Motion- oder 3D-Design von Vorteil
14. Gespür für Designtrends und Offenheit für neue Technologien (inkl. KI-Tools)
15. Hoher Qualitätsanspruch, strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität sowie Freude an Zusammenarbeit im Team
16. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17. Ein aussagekräftiges Portfolio deiner Arbeiten
Was wir bieten...
18. Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen dir ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige Innovationen
19. Vielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, JobRad, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation
20. Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur
21. Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching
22. Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie „Burda bewegt“ bei deinem Herzensprojekt
23. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-Balance
24. Bezuschusstes Betriebsrestaurant, sowie betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf
25. Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel
26. Hauseigene Kunstsammlung „Artothek” in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können