Das Unternehmen
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels DATEV
* Pflege des Zeitwirtschaftssystem und Erstellung von HR-Reports sowie Statistiken
* Beratung und Betreuung der Mitarbeitenden zu allen Abrechnungsangelegenheiten
* Mitwirkung an verschiedenen Projekten aus dem HR-Bereich sowie stetige Prozessoptimierung
* Aufgaben aus dem administrativen Bereich und der Personalverwaltung
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder Personalfachkaufmann (m/w/d)
* Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Payroll
* IT-Affinität und Erfahrung mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie DATEV Lohn und Gehalt wünschenswert
* Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Verantwortungsbewusste, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit Kommunikationsfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Hands-On-Mentalität
Vorteile
* Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und viel Potenzial für die Zukunft
* Unbefristete Festanstellung bei einem krisensicheren Arbeitgeber
* Ein kollegiales Umfeld und ein familiäres HR-Team sowie Teamevents und Firmenfeiern
* Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit einen Tag / Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten
* Ein abwechslungsreiches und eigenständiges Aufgabengebiet
* Eine intensive Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten