Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als IT Support Specialist - Service Desk am Standort Bonn.
Ihr Aufgabenbereich
* Aufnahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Kundenanfragen bis zum Abschluss unter Einsatz von Ticketsystemen
* Einleitung und Begleitung von erforderlichen Maßnahmen im Incident und Problem Management in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern
* Proaktive souveräne Kommunikation mit Kunden sowie internen und externen Stakeholdern
* Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Vereinbarungen (SLAs) gegenüber Kunden und Partnern
* Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen und Best Practices sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Prozessen des Service Managements
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene IT-technische Ausbildung, wie z.B. Fachinformatiker für Systemintegration, Systemelektroniker oder IT-Systemkaufmann
* Berufserfahrung im IT-Support und IT-Servicedesk/Helpdesk wünschenswert
* Breit gefächertes IT-Wissen in den Bereichen IT-Sicherheit, Hardware, Software, Netzwerk sowie Client-/Serverumgebungen und Betriebssysteme
* Erfahrung im Bereich Service Management nach ITIL
* Bereitschaft zu Früh- und Spätschichtdienst
* Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen, Projekten und Verfahren sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise