Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Verwaltung/Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d)Maschinenbau, Automatisierung, erneuerbare Energien und Elektromobilität sind bedeutende Wirtschaftszweige, die KEB als global agierendes Familienunternehmen seit nahezu 50 Jahren mit qualitativ hochwertigen Lösungen der Antriebs- und Steuerungstechnik versorgt. Die KEB Antriebstechnik GmbH ist in der KEB-Gruppe das Center of Excellence für Getriebe- und Servomotoren und produziert seit 1993 sehr erfolgreich am Standort in Schneeberg.IHRE AUFGABEN:Vorbereitung und Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen einschließlich der dafür notwendigen StammdatenpflegeErstellung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher MeldungenDebitoren-/Kreditorenbuchhaltung sowie die Bearbeitung laufender Buchungsvorfälle der FinanzbuchhaltungBearbeitung des ZahlungsverkehrsUnterstützung bei der allgemeinen Personaladministration wie Erstellung von Stellenausschreibungen,Arbeits- und Ausbildungsverträgen, etc.Koordination des BewerbermanagementsBearbeitung von einfachen Einkaufsvorgängen (Auftragsbestätigungen, etc.)Allgemeine Sekretariatstätigkeiten (z.B. Organisation und Koordinierung der Betreuung von Geschäftspartnern)IHR PROFIL:Ausbildung Industriekaufmann/-frau, Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausildung mit kaufmännischer bzw. betriebswirtschaftlicher AusprägungSorgfalt, Gewissenhaftigkeit und ZuverlässigkeitTeam- und OrganisatonsfähigkeitErfahrungen mit der Abrechnungssoftware Lexware Lohn und Gehalt sowie im Umgang mit ERP-Systemen (SAP R3, SAP BO)Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenALS IHR ZUKÜNFTIGER ARBEITGEBER BIETEN WIR IHNEN:vielseitige, bereichsübergreifende AufgabenAngenehmes und kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen TeamWER WIR SIND:Jetzt bewerben