Aufgaben
* Angebotserstellung für EcoMate
* Anlage von Neukunden und Stammdatenpflege
* Vertragserstellung und Verwaltung
* Regelmäßige Prüfung und Vereinbarung von Verbrauchs- sowie Bemessungsdaten und Abrechnungsintervalle
* Abstimmung und Einplanung von Inbetriebnahme- und Service-Terminen
* Abrechnung und Nachverfolgung der Service-Leistungen (Schlussrechnung), Abschlagszahlungen, etc. an den Kunden
* Bearbeitung von Wareneingange von ausgebauter Reklamationsware
* Erstellung von Auswertungen und Kennzahlen (Reporting)
* Direkte Kommunikation mit den Kunden, dabei geschicktes und professionelles Auftreten bei allen Kundenkontakten, sowohl intern als auch extern
Anforderungen
* Mehrjährige Berufserfahrung im After Sales
* Fundierte Kenntnisse im Energiekosten-Management, Schwerpunkt Fakturierung und Vertragswesen
* Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, vor allem MS-Excel)
* Projektarbeit
* Versiert im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln & Onlinetools:
* Sharepoint
* MS Teams
* SalesForce
* ERP-Systeme, idealerweise Oracle
* Teamfähigkeit, Interkulturelle Kompetenz und selbstsicheres Auftreten Kommunikationsfähigkeit
* Dienstleistungsorientiertes/Kundenorientiertes Arbeiten und Flexibilität
* Loyalität zu den Vorgesetzten, Diskretion
Ausbildung
* Kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann oder Großhandelskaufmann oder Fach- und Betriebswirt)
* Mindestens 2-jährige Berufserfahrung gem. o.g. Ausbildung
* Kaufmännische Grundausbildung/Fortbildung
J
*oin us to be part of a forward-thinking, people-centered company where your ideas and contributions truly matter.*