Kaufmännische Sachbearbeiterin bAV – Administration & Betreuung (a*)
Was du bewegst
* Du kümmerst dich eigenverantwortlich um alle administrativen Aufgaben und die Betreuung rund um Betriebsrentenanwartschaften.
* Individuelle Beratungen und Informationsgespräche führst du souverän – ob im direkten Austausch mit Mitarbeitenden oder bei Veranstaltungen für unsere Kooperationspartner.
* Mit deinem Blick für Effizienz trägst du zur Digitalisierung, Optimierung und Weiterentwicklung unserer Prozesse bei.
* Auch in Projekten zur betrieblichen Altersversorgung bringst du dich engagiert ein und gestaltest Veränderungen aktiv mit.
Was dich auszeichnet
* Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder hast deine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen.
* Mit deinem empathischen Auftreten gehst du besonders in sensiblen Situationen, wie bei Sterbefällen, einfühlsam auf die Versorgungsberechtigten ein.
* Klar und überzeugend zu kommunizieren liegt dir – dabei arbeitest du gerne im Team und schätzt den kollegialen Austausch.
* Deine Aufgaben erledigst du sorgfältig und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
* Offenheit für Neues bringst du mit und bist bereit, auch ungewohnte Wege zu gehen, um Dinge voranzubringen.