Beschreibung: Als Tech Support Manager verantwortest Du die technischen Aspekte der Release-Zyklen unserer eigenen Softwareprodukte. In enger Zusammenarbeit mit dem fachlichen Release-, dem Application- und dem Provider-Manager erarbeitest Du die Release-Pläne und stellst so den reibungslosen Roll-out sicher.
Deine Aufgaben umfassen:
1. Sicherstellen, dass alle Releases erfolgreich durchgeführt werden.
2. Mit Deinem breiten technischen Verständnis erkennst und erfasst Du Abhängigkeiten und sorgst so für optimale und reibungslose Releases.
3. Durch Deine Dokumentation der Deployment-Strategien, Change-Logs und technischen Abhängigkeiten baust Du für alle Beteiligten einen wertvollen Wissensschatz auf.
Anforderungen:
* Ausreichende Kenntnisse in IT-Projektmanagement.
* Fähigkeit zur Kommunikation über komplexe Themen.
* Erfahrung in der agilen Projektumsetzung.
Vorteile:
* Tageweise mobiles Arbeiten.
* 39-Stunden-Woche.
* 30 Urlaubstage.
* Fahrtkostenübernahme (Deutschlandticket).
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen.
* Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens.