Daran werden Sie wachsen:
* Planung und Gestaltung von Geschäftsprozessen unserer Kunden oder eines Verwaltungsbereichs im Umfeld von Smart Government - von der Festlegung von Prozesszielen, der Prozessstrategie und relevanten Messfaktoren bis hin zur Koordination, Steuerung und Umsetzung dieser Prozesse
* Beratung der Verantwortlichen hinsichtlich relevanter (gesetzlicher) Vorgaben, Wirtschaftlichkeit und Anforderungen für die abgestimmten Ziele
* Dokumentation, Analyse und Optimierung neuer und bestehender Abläufe inkl. Fehleranalyse und Fehlerbehebung
* Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung zur kontinuierlichen Verbesserung von Effizienz, Funktionalität, Rentabilität und Kundenzufriedenheit
* Workshops mit den Kunden und Schulung des beteiligten Prozessteams (intern & extern)
* Planung und Koordination der für die Umsetzung notwendigen Ressourcen
* Berichterstattung an den Kunden sowie das firmeninterne Management
Damit bringen Sie uns voran:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Verwaltungs-/Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften / BWL, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
* Erfahrung im Bereich eGovernance, öffentliche Verwaltung und/oder IT & Digitalisierung im öffentlichen Sektor
* Erfahrung im Prozessmanagement / Prozessmodellierung und -optimierung zur Digitalisierung von Workflows in Verwaltungsverfahren und -prozessen mittels BPMN-Tools
* Erfahrung in der Koordination und Umsetzung aller rechtlichen und vertraglichen Voraussetzungen zur Digitalisierung der relevanten Prozesse im öffentlichen Sektor
* Flexibilität und Einsatzbereitschaft, eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Engagement und Zuverlässigkeit
* „Hands-on“-Mentalität für praktische Tätigkeiten und eine gewisse Reisebereitschaft
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift