Wir suchen einen erfahrenen Finanz- und Buchhalter, der unser Team in Vollzeit leitet. Als wichtiger Teil unserer Organisation sind wir auf der Suche nach einer Person mit ausgeprägten Fähigkeiten zur Führung und Administration.
Hauptaufgaben:
* Durchführung der Finanzbuchhaltung
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Selbstständige Bearbeitung der Debitoren, Kreditoren, Sachkonten- und Anlagebuchhaltung
* Kontenabstimmung und -klärung
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs
* Mitwirkung bei der Optimierung von Buchhaltungsprozessen
* Unterstützung bei der Erstellung von Budget- und Finanzplänen
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter bzw. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter
* Fundierte Kenntnisse in den relevanten gesetzlichen Vorschriften (HGB, Steuerrecht)
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office
* Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Vorteile:
* Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in Vollzeit
* Ein motiviertes und kollegiales Team
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsvertrag